Grafikkartenkühler

Aufgrund der hohen Verlustleistung einer Grafikkarte durch die zunehmende Wärme die die Grafikkarte produziert, sind Grafikkartenkühler für einen Computer notwendig. Denn Grafikkarten verbrauchen mit dem Grafikprozessor TDP Leistung, die als Wärmeenergie abgeführt werden muss.


Der Arctic Accelero L2 Plus Grafikkartenlüfter bringt im Gegensatz zu seinem Vorgänger L2 Pro mehr flüsterleise und erstklassige Kühlleistung für viele Grafikkarten. Der L2 Plus Kühler bietet mehr Kompatibilität und kühlt RAM sowie Spannungswandler. Der Kühler ist mit einem 92mm PWM Lüfter ausgestattet. Mit einer Drehzahl von 900 bis 2.000 U/min verbessert der Grafikkartenkühler den Luftdurchsatz und erreicht auch somit eine Kühlleistung von bis zu 120 Watt. Die voraufgetragene MX-4 Wärmeleitpastete sorgt für eine hervorragende Kernkühlung.



Der Twin Turbo III kommt mit einem 92mm PWM Doppellüfter und ist mit dem voraufgetragenem MX-4 Wärmeleitpastete ausgestattet. Dank dieser Austattung sinkt die Temperatur der GPU signifikant. Der Twin Turbo III arbeitet mit einer Kühlkapazität von 250 Watt. Für bislang unerreichbare Kühlleistungen hat das schweizerische Unternehmen einen Back-Side-Kühler entwickelt und patentieren lassen. Dieser tolle Kühler dient dazu, dass die Grafikkarte mit einer höheren Leistung laufen kann. Der Back-Side-Kühler ermöglicht eine gezielte und effiziente Kühlung für die RAM und die Spannungsregler. Der Accelero Twin Turbo III ist selbst bei voller Drehzahl praktisch unhörbar.



Der Arctic Accelero Xtreme IV kommt mit einer Kühlkapazität von 300 Watt und sorgt für eine unübertroffene Kühlleistung und garantiert somit optimale Betriebstemperatur für den jeweiligen Grafikprozessor. Die drei PWM-Lüfter (92mm) und die voraufgetragene MX-4 Wärmeleitpastete sorgen für eine effiziente Kühlung der Grafikkarte. Für bislang unerreichbare Kühlleistungen hat das schweizerische Unternehmen einen Back-Side-Kühler entwickelt und patentieren lassen. Dieser tolle Kühler hält das Board und alle Komponenten um die GPU wie RAM und VRAM auf einer niedrigen Temperatur. Des Weiteren drehen die Lüfter mit 900 bis 2.000 U/min und ist selbst bei voller Drehzahl praktisch unhörbar.